Siegel "bis zu 100% Erstattung".

Hatha Yoga in der Schwangerschaft

Die so genannte „Me-Time“ ist vor allem während der Schwangerschaft wichtig. Nutze den Moment, um durchzuatmen und Dich zu entspannen. Hatha Yoga hilft Dir, Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Yoga in der Schwangerschaft Online Präventionskurs

89
00
für Deinen Kurs
  • Krankenkasse erstattet bis zu 100%
  • Komplett online - Keine festen Zeiten
  • Starte direkt nach der Anmeldung
  • Zugang zum Kurs für 180 Tage
  • inkl. Geld-Zurück-Garantie

Entspannung für Dich und Dein Baby

Du möchtest Dir eine Pause vom Alltag nehmen?
Du möchtest Verspannungen in Deinem Körper lösen?
Du möchtest Dir und Deinem Baby Ruhe und Entspannung gönnen?

Während der Schwangerschaft ist es wichtig, durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen. Hatha Yoga bietet Dir dafür eine tolle Möglichkeit. Die Kombination aus Asanas, Pranayama und Meditation hilft Dir, ganz bei Dir anzukommen.

Yoga vertieft auch die Beziehung zu Deinem Baby und gibt ihm ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

In unserem Online Kurs kannst Du ganz bei Dir sein. Bei Dir und bei Deinem Baby. Gönnt Euch eine Auszeit vom Alltag.

Namasté

Berechne Deinen Bonus

Alle Angaben ohne Gewähr.

Lerne Deine Kursleiterinnen Tarsia und Elisa kennen

Tarsia ist Sportwissenschaftlerin und integrative Atemtherapeutin, Elisa ist Sportwissenschaftlerin, sowie Prä-/Postnatal-Trainerin. Beide sind Expertinnen auf Ihrem Gebiet und freuen sich darauf, Dich auf Deinem Yoga Weg begleiten zu dürfen. Lasse Dich von den beiden mitnehmen, auf eine Reise voller Entspannung und Wohlbefinden.

Solltest Du während Deines Online Präventionskurses inhaltliche Fragen haben, kannst Du unser Team aus Fachleuten über das Kontaktformular jederzeit erreichen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Dir hat der Kurs bei Tarsia und Elisa gefallen?
Dann haben wir eine gute Nachricht.

Gemeinsam mit den beiden kannst Du noch in viele weitere, spannende Themenfelder eintauchen:

Kurse mit Tarsia:

Kurse mit Elisa

Was erwartet Dich im Kurs Yoga in der Schwangerschaft?

Hier hast Du eine kurze Übersicht über die verschiedenen Kurseinheiten.
Damit siehst Du auf einen Blick, was als nächstes in Deinem Kurs passiert und worauf Du Dich freuen kannst.

Einheit 1

Einführung / Entspannungspraxis 1

Lass uns gemeinsam in die fernöstliche Welt des Hatha Yogas eintauchen. Atme durch und lasse Dich von der entspannten Atmosphäre einfach mitnehmen.

Einheit 2

Was ist Hatha Yoga? / Entspannungspraxis 2

Lass uns gemeinsam auf den Ursprung und die Geschichte von Hatha Yoga schauen. Yoga ist mehr als nur ein Entspannungstraining. Yoga ist eine Lebenseinstellung.

Einheit 3

Stressoren in der Schwangerschaft / Entspannungspraxis 3

Eine Schwangerschaft bedeutet immer auch den Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Daher ist es wichtig, sich den eigenen Stressoren bewusst zu werden, um allem Neuen gelassener entgegenzustehen.

Einheit 4

Folgen von Stress / Entspannungspraxis 4

Stress kann sich auf ganz unterschiedlichen Ebenen in unserem Körper auswirken. Lass uns gemeinsam schauen, welche Stressreaktionen es gibt und wie wir mit Hilfe von Yoga Stress abbauen können.

Einheit 5

Effekte von Yoga in der Schwangerschaft / Entspannungspraxis 5

Yoga in der Schwangerschaft hat viele positive Effekte auf Körper und Geist. Gemeinsam schauen wir, welche das sind und wie wir diese noch mehr für uns nutzen können.

Einheit 6

Die Yoga Atmung / Entspannungspraxis 6

Unsere Atmung ist ein wahrer Spannungsregulator. Über die Yoga Atmung können wir uns entspannen und den Körper mit neuer Energie auftanken. Lasse uns die Kraft der Atmung nutzen.

Einheit 7

Yoga im Mama-Alltag / Entspannungspraxis 7

In der heutigen Einheit schauen wir, wie Du Yoga in Deinen Mama-Alltag integrieren kannst. Hierfür geben wir Dir ein paar tolle Tipps mit auf den Weg.

Einheit 8

Zusammenfassung / Abschluss

Wir bringen alles zu einem großen Ganzen zusammen. Bestimmt kannst Du schon die ein oder andere Veränderung spüren. Lass uns gemeinsam die letzte Einheit genießen.

Du entspannst, Deine Krankenkasse zahlt!

Die Einheiten sind so aufbereitet, dass Du ohne Vorkenntnisse mit jedem Kurs starten kannst.

Sie bestehen aus einem Mix aus theoretischen Inhalten zum jeweiligen Thema, Praxisübungen und Selbstreflexionsaufgaben. So kannst Du die Theorie direkt in der Praxis anwenden. Uns ist es wichtig, dass Du mit einem ganz klaren Mehrwert aus jeder Einheit kommst und die Inhalte für Dich nutzen kannst.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ganz einfach!

  1. Du wählst den für Dich passenden Kurs und gelangst über den Button „Jetzt Kurs buchen“ auf die Anmeldeseite.
  2. Hier gibst Du Deine Daten ein und legst Deine Zugangsdaten für den Mitgliederbereich fest.
  3. Anschließend absolvierst Du die Einheiten nacheinander und erhältst am Ende der 8. Einheit eine Teilnahmebescheinigung zum Download in Deinem Mitgliederbereich.
  4. Diese reichst Du bei Deiner Krankenkasse ein und erhältst den Bonus auf Dein Konto gutgeschrieben.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wenn Du im Vorfeld mit Deiner Krankenkasse über die Bezuschussung sprechen möchtest, gib einfach die folgenden Daten an. So können unsere Online Kurse schnell in der Datenbank der Krankenkassen gefunden werden:

Yoga in der Schwangerschaft
Kurs-ID: KU-ST-1GVPEE
Zertifikat: Klicke hier zum Download

Dein Feedback ist uns wichtig

Ganz ehrlich – über ein Lob von Dir freuen wir uns am meisten! Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Genauso gerne möchten wir Deine Ideen zur Verbesserung und Anregungen für die Produktion weiterer Kurse hören. Schreibe uns Deine Gedanken dazu gerne über das Kontaktformular.

Wir freuen uns über Deine Nachricht!

Du möchtest mehr als nur Yoga?

Du möchtest Deine Gesundheit ganzheitlich fördern?
Bewegung, Ernährung und Entspannung gehören für Dich einfach zusammen?

Dann schaue Dir gerne unsere anderen Online Präventionskurse an.

Starte jetzt mit Deinem Online Kurs Yoga in der Schwangerschaft

Wenn Dich die Inhalte unseres Kurses angesprochen haben, mache den ersten Schritt in eine gesunde Zukunft. Deine Krankenkasse fördert die Teilnahme mit bis zu 100% der Kursgebühren.

Nutze Deinen Vorteil!