Business Yoga

Abschalten im Office. Effektiv und entspannend.

Business Yoga, was muss ich beachten?

Stress gehört heutzutage zum Alltag dazu. Umso wichtiger ist es, sich bewusst Zeit für Dich selbst zu nehmen, um sich eine Auszeit zu gönnen und zu entschleunigen.

In den kommenden 8 Wochen lernst Du in jedem Modul die Yogawelt besser kennen. Basierend auf den drei Säulen Asanas, Pranayama und Meditation bringen wir Körper und Geist in Einklang.

Entdecke eine neue Welt!

Natürlich ist auch dieser Kurs, wie alle anderen von uns angebotenen Kurse nach §20 zertifiziert und wird von Deiner Krankenkasse bis zu 100% übernommen. Wieviel Deine Krankenkasse im Einzelfall übernimmt, kannst Du aus unserem Krankenkassenrechner entnehmen. Falls Du noch weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Thema hast, darfst Du uns natürlich gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.

Geprüft und zertifiziert durch die ZPP

Die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) ist eine Kooperationsgemeinschaft von gesetzlichen Krankenkassen mit dem Ziel die Qualität von Präventionskursen zu gewährleisten.

Die ZPP prüft dafür alle potenziellen Kursangebote nach einheitlichen Kriterien gemäß § 20 Abs. 4 Nr. 1 SGB V und vergibt ein Prüf­siegel. Dieses Siegel wird in vier Bereichen – Bewegung, Ernährung, Stress­be­wältigung / Entspannung sowie Suchtmittel­konsum – vergeben.

Business Yoga Online Präventionskurs

99
00*
für Deinen Kurs
  • *Krankenkasse erstattet bis zu 100%
  • Immer und überall abrufbar
  • Starte direkt nach der Anmeldung
  • Räumlich und zeitlich voll flexibel
  • 8 Wochen Kurs / 1 Einheit pro Woche
  • Zugang für 180 Tage
Starte jetzt

Business Yoga Online Präventionskurs

99
00*
für Deinen Kurs
  • *Krankenkasse erstattet bis zu 100%
  • Immer und überall abrufbar
  • Starte direkt nach der Anmeldung
  • Räumlich und zeitlich voll flexibel
  • 8 Wochen Kurs / 1 Einheit pro Woche
  • Zugang für 180 Tage
Starte jetzt

Du entspannst, Deine Krankenkasse zahlt!

Krankenkassen und Zuschüsse in der Übersicht

Alle gesetzlichen Krankenkassen sind dazu verpflichtet, zertifizierte und qualifizierte Präventionskurse zu bezuschussen.

Die meisten Krankenkassen übernehmen bis zu 100% der Kurskosten und bezuschussen Präventionskurse mindestens 2x im Jahr.

Dieser Zuschuss kann jedoch von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich ausfallen. Zur Orientierung kannst Du gerne unseren Präventionsrechner nutzen.

Sollte Deine Krankenkasse nicht aufgeführt sein, keine Sorge.
Erkundige Dich einfach bei Deiner Krankenkasse über die Höhe des Zuschusses.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Was erwartet Dich im Kurs Business Yoga?

Einheit 1 - Einführung / Yogapraxis 1
Lass uns gemeinsam in die Yogawelt eintauchen. In der heutigen Einheit erfährst Du alles, was Du über Deinen Online Präventionskurs wissen musst. Danach starten wir direkt in unsere erste gemeinsame Yogapraxis.
Einheit 2 - Ursprung Hatha Yoga / Yogapraxis 2
Yoga ist mehrere tausend Jahre alt. Die Geschichte und der Ursprung sind faszinierend. Wir beginnen bei den Wurzeln und wollen uns mit den Besonderheiten von Hatha Yoga beschäftigen.
Einheit 3 - Grundlagen Stress / Yogapraxis 3
Was sind Deine typischen Stressoren? Was stresst Dich im Alltag? Wir gehen dem Thema Stress auf den Grund und zeigen Dir in der Praxis, wie Du in Stresssituationen durchatmen kannst.
Einheit 4 - Folgen von Stress / Yogapraxis 4
Dauerstress kann krank machen. Sowohl körperlich als auch psychisch. Lerne Deine Stressoren zu erkennen und Deine Entspannungsfähigkeit zu fördern. Es ist einfacher als Du denkst.
Einheit 5 - Effekte von Yoga / Yogapraxis 5
Die positiven Effekte von Yoga sind vielfältig. Bestimmt hast Du den ein anderen Effekte schon bemerkt. Wir zeigen Dir, wie Yoga auf körperlicher und mentaler Ebene wirkt und setzen das in die Praxis um.
Einheit 6 - Die Yoga Atmung / Yogapraxis 6
"Ich habe doch keine Zeit" ist der bekannteste Satz in Deutschland. Doch welche Person ist in Deinem Leben wichtiger als Du selbst? Nimm Dir Zeit für Dich und DU wirst merken, wie gut das tut.
Einheit 7 - Yoga im Alltag / Yogapraxis 7
"Ich habe doch keine Zeit" ist der bekannteste Satz in Deutschland. Doch welche Person ist in Deinem Leben wichtiger als Du selbst? Nimm Dir Zeit für Dich und DU wirst merken, wie gut das tut.
Einheit 8 - Zusammenfassung / Abschluss
Wir bringen alles zu einem großen Ganzen zusammen. Du kannst die Veränderung spüren und bist auf dem besten Weg in eine gelassene Zukunft.
Previous slide
Next slide

Lerne Deine Kursleiter kennen

Deine Kursleiter sind Experten auf Ihrem Gebiet und sind seit Jahren als Fachreferenten und Dozenten unterwegs.

Solltest Du während Deines Online Präventionskurses inhaltliche Fragen haben, kannst Du unser Team aus Fachleuten über das Kontaktformular jederzeit erreichen.

Das sagen unsere Teilnehmer*innen:

Dein Feedback ist uns wichtig

Ein Lob hören wir natürlich immer gerne, aber genauso möchten wir Deine Kritik hören falls Du etwas zu bemängeln hast. Dadurch können wir uns noch weiter verbessern um Dir ein optimales Kurserlebnis zu ermöglichen. Schreibe uns dazu auch gerne über unser Kontaktformular. Wir freuen uns über Deine Nachricht!

Starte jetzt mit Deinem Online Kurs Business Yoga

Wenn Dich die Inhalte unseres Kurses angesprochen haben, mache den ersten Schritt in eine gesunde Zukunft. Deine Krankenkasse fördert die Teilnahme mit bis zu 100% der Kursgebühren.

Nutze Deinen Vorteil!